• Geschenk für Fotografen
    Allgemein

    Geschenke für Fotografen

    Was schenkt man bloß? Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden, der gerne fotografiert und hast keine Ahnung, was du schenken könntest? Hier bist du genau richtig! Ich habe hier eine Zusammenstellung für dich, mit der du jedem Fotobegeisterten eine Freunde machen wirst! Dabei ist es ganz egal, ob es für den Geburtstag, Weihnachten oder einen anderen…

  • Das Auge
    Allgemein

    Wenn der “Autofokus” im eigenen Auge versagt

    Luxus “scharf sehen” Ein tolles Motiv entdeckt, die Kamera ausgerichtet, den Fokus noch etwas korrigiert und abgedrückt – das perfekte Foto! So soll es sein, war es auch lange. Aber seit Anfang 2017 war das bei mir leider nicht mehr so. Bei meiner Sony Alpha 7 II * und den Canon Objektiven habe ich manuell scharfgestellt, und die Erfolgsquote für knackscharfe Fotos…

  • Workshop Stadt
    Allgemein

    Die Sache mit den Workshops

    Ein Workshop? JA! Ein Workshop! Ich werde oft gefragt, ob ich Leute auch mal zum Fotografieren mitnehme. Oft ist es wirklich so, dass ich das gerne machen würde, aber leider die Zeit dafür fehlt. Jetzt soll das ganze organisierter werden, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, mitzukommen! Im letzten Jahr hatte ich ein paar mal die Gelegenheit, mit Follower…

  • Allgemein

    Die Canon 6D und meine erste Hochzeit

    Ganz offiziell! Heute war es soweit – ich durfte bei der Hochzeit eines sehr gut & lang befreundeten Paares fotografieren! Wer nervöser war, das Brautpaar oder ich, kann ich nicht mal sagen. Es war das erste mal, dass ich bei so einem besonderen und wichtigen Anlass der Fotograf sein durfte. Da hat man natürlich keine Gelegenheit, das im Nachhinein nochmal…

  • Meilenstein bei Facebook
    Allgemein

    1000 Follower

    Ein kleiner Meilenstein Wenn mir jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich mal 1000 Follower bei Instagram und Facebook haben werde, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. Dennoch, es ist jetzt passiert – die 1000 wurde geknackt und ich habe einen persönlichen Meilenstein erreicht. Wie es dazu kam? Es ist schon lange her, aber schon in meiner Schulzeit…